Jean-Claude Bourgueil: „Ruhestand? Warum – Ich lebe für die Kochkunst!“

Jean-Claude Bourgueil: „Ruhestand? Warum – Ich lebe für die Kochkunst!“

Folge 46 – Buddy und Ralf treffen heute auf eine echte Legende der Kochkunst: Jean-Claude Bourgueil. Chef Bourgueil hat das geschafft, was nur wenige Menschen auf diesem Planetenvollbringen konnten: Er erkochte in einer Location in zwei Restaurants vier Sterne – gleichzeitig. Nur eine Handvoll Küchenmeister können in ihrem Werdegang auf diesen Erfolg zurückblicken. Das Buddy massiv von Chef Bourgueil beeindruckt ist, merkt man schnell: Er traut sich nicht ihn zu Duzen 😉 … trotzdem kommen sich die Drei näher und plaudern rasch über die hohe französische Kochkunst – neue Trends – und schräge Ideen. Ein tolles Gespräch für jeden der fast 60 Jahre Erfahrung, gespickt mit Eindrücken und Anekdoten, zu schätzen weiß. Und Klar: Auch dieses Mal gibt es ein Chroma Turbo S-18 Kochmesser zu gewinnen. Aber die Spielregeln wurden geändert: Gewinnen kann nun jeder der seinen Kommentar (Lob, Tadel, Kritik, Anregungen… Herzenswünsche, Datinganfragen für Buddy) zum Podcast auf Instagram (GASTROSURVIVAL) zum Besten gibt und artig GASTROSURVIVAL „folgt“. Die internationale Jury wird dann den/die Gewinner*in alsbald auswählen. Bitte abonniert uns auf Spotify und Co. – das hilft uns, noch mehr Hörer für die Gastro Survival Passionistas zu begeistern. Habt Spaß an dieser herrlichen Folge!