Thomas Hackenberg: Brot! Brot! Wir brauchen Brot!

Thomas Hackenberg: Brot! Brot! Wir brauchen Brot!

Folge 65 – Thomas Hackenberg, Moderator in TV + Radio, Autor, Künstler – ein Tausendsassa und unglaublich charmanter Kerl, hält heute Einzug in das Studio von Ralf und Buddy. Hier geht’s zur Folge auf Spotify Thomas, bekannt u.a. aus dem Quiz-Taxi und der Sendung „Wie bitte?“ – erobert mit seinem selbst gebackenen Brot die Herzen der beiden Podcaster ratzfatz und setzt damit das erste Thema: Brot. Sein Sauerteigbrot mit Mohn und Pistazien riecht und schmeckt verführerisch und begeistert einfach. Und er weiß von einem „Sauerteig-Hotel“ aus der Schweiz zu berichten, was natürlich erstmal für Heiterkeit sorgt. Hört selbst. Buddy, der Thomas seit seiner 1Live-Zeit bewundert, ist ganz aufgeregt seinem „Stimm-Idol“ gegenüberzusitzen und die drei plaudern vergnügt über kulinarische Themen und „Kochen mit Stern“ – einer Reihe von Beiträgen die Thomas mit Vincent Moinssonnier für die ARD produziert. Literarisch wird es auch noch – Thomas empfiehlt seine Lieblingsbücher in Sachen Kulinarik: „Dreck“ von Bill Buford. Witzigerweise, war Ralf schon exakt in der gleichen Location von der Buford erzählt, schon zu Gast… Zufälle gibt’s….

Fotos und mehr findet Ihr auf Instagram, Twitter+ Facebook unter GASTROSURVIVAL. Selbstverständlich kommen auch wieder neue Songs auf die „hauseigene“ Playlist GASTRO SURVIVAL TUNES auf Spotify – mittlerweile schon ganz hörbar, was da zusammengetragen wird. Zu gewinnen gibt es ein EINMALIGES Messer aus dem Hause Chroma in traditioneller Thaiform (mit Hammerschlag) mit der Signatur von Thomas – ein Messer das es nur einmal auf der Welt gibt! Also: Zuhören und auf Instragram oder Facebook die Frage aus dem Podcast beantworten übrigens, ein netter Gruß hilft zu gewinnen.

Ein Gespräch unter Freunden für Euch von Ralf und Buddy. Viel Spaß mit diesem sympatischen Talk mit Thomas Hackenberg und den beiden Gastro Survival Passionistas!

#gastrosurvival