Maximilian Lorenz: 100% Pläsier mit dem Küchen-Düüvel

Maximilian Lorenz: 100% Pläsier mit dem Küchen-Düüvel

Folge 80 – Maximilian Lorenz ist heute zu Gast bei Buddy und Ralf  [Folge anhören? HIER KLICKEN!] – ein Koch der mit 21 sein erstes Restaurant eröffnete und mit Mitte 20 erhielt er seinen ersten Stern. Beeindruckend. Und Maximilian lässt es im gleichnamigen Restaurant, seiner Weinbar und seinem Cateringservice (um nur einige Aktivitäten zu nennen) ordentlich krachen. Davon sind Ralf und Buddy, die beiden Gastro Survival Passionistas, mächtig von den Socken. Im Gespräch mit Maximilian geht’s heute nicht nur um die gemeinsame Wein-Passion, sondern auch um „gnadenlos National“ (bezüglich der Herkunft der Zutaten), den Nose-to-Tail-Trend und warum Jahrgangs-Sardinen so unfassbar geil sind.

Schnell kommen die drei Podcaster ins Plaudern und es wird gelacht, laut gedacht und auch ein kleines Tränchen verdrückt. Maximilian, der bei Christopher Wilbrand einst gelernt hat und dort auch Sous-Chef war, beschert Ralf und Buddy abermals eine außergewöhnliche Begegnung mit einem Koch der nicht nur wirklich ackert (wie viele Kolleg*innen), sondern auch eine klare Meinung vertritt. Herrlich.

Ein ewiges Rätsel für Buddy wird jedoch bleiben, warum sich Maximilian ausgerechnet „Eye of the Tiger“ auf die Playlist gewünscht hat. Aber „man“ ist ja tolerant. Also: Reinhören. Wird gut. Versprochen!

Übrigens freuen sich Facebook, Instagram und Twitter, wenn Ihr dort Ralf und Buddy auf GASTROSURVIVAL folgt, denn bald – das sei schon mal verraten – wird es für die „Fans“ der Gastro Survival Passionistas was ganz besonderes geben … aber nur dann, wenn Ihr fleissig folgt und kommentiert.

Zu gewinnen gibt es, wie immer auch etwas: Die Gastro Survival Passionistas spendieren ein Wahnsinns-Messer im Porsche-Design von der Firma Chroma. Also: Zuhören, Frage (im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook) beantworten und mit ein wenig Glück, könnt Ihr das Messer gewinnen. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES