Sven Nöthel: Stern, MOD + Rock’n’Roll!

Sven Nöthel: Stern, MOD + Rock’n’Roll!

Folge 106 – Sven Nöthel [Folge anhören? HIER KLICKEN!] … erlangte jüngst zusammen mit seinem Küchenchef Timo Baaske den ersten Stern für sein Restaurant MOD in Duisburg-Baerl. Darüber lässt sich trefflich erzählen – und so sind Ralf und Buddy glücklich, dass sich Sven die Zeit genommen hat um ein wenig über seine Story zu plaudern. Denn, Insider wissen das, Sven hatte bereits schon einmal einen Stern: Mit 27 Jahren – als „selbstausgebildeter Küchenchef“ im Restaurant Kamin – wurde er seinerzeit schon einmal mit einem Stern ausgezeichnet. Und die Story dahinter ist mehr als spannend. Nun kann man meinen, weil Sven aus einer Gastro-Dynastie kommt, das der Erfolg „familiär vor-programmiert“ sei – aber dem ist nicht so. Sven und sein Team haben unfassbar viel Arbeit in den neuen Laden gesteckt und freuen sich jetzt über die Anerkennung. Aber hört selbst!

So trafen Buddy und Ralf den – sehr entspannten – Sven zu Trüffelnudeln und Schaumwein und feierten ein wenig. Nicht nur das Sven grad einen Stern bekommen hat, sondern auch das er jüngst in den Stand der Ehe wechselte – und das alles in nur einer Woche. Traurig wird’s auch: Denn der letzte Wintertrüffel der Saison wird feierlich verabschiedet – natürlich auf einer, dem Anlass entsprechenden, Portion Pasta. Ein toller Podcast – bei dem man merkt: Der Kerl will noch mehr erreichen … und er und sein Team haben das Zeug dazu!

Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Übrigens: Buddy haut ab und an mal für besonders fleissige Fans einen der legendären Gastro Survival Hoddies raus… also mitmachen!

Zu gewinnen gibt es, wie immer auch etwas: Die Gastro Survival Passionistas spendieren ein Wahnsinns-Messer im Porsche-Design von der Firma Chroma. Also: Zuhören, Frage (im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook) beantworten und mit ein wenig Glück, könnt Ihr das Messer gewinnen. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!