Ludwig Herr: Tausendsassa, Koch, Erfinder!

Ludwig Herr: Tausendsassa, Koch, Erfinder!

Folge 112 – Ludwig Herr [Folge anhören? HIER KLICKEN!] ist nicht nur Koch, Gastronom, TV-Koch, RTL-Promi, Buchautor – sondern auch ein echter Erfinder. Und um ehrlich zu sein, war Buddy komplett platt – wie er erfahren hat, dass Ludwig nicht nur den Bocuse d’Or erkocht hat – sondern auch für zahlreiche, ziemlich praktische, Erfindungen rund um die Kulinarik verantwortlich ist.

Sein Restaurant, das Restaurant „Alte Post“ in Kuchen (bei Göppingen), ist gut besucht und hat einen recht guten „Außer Haus Verkauf“. Da ihn das Thema Verpackung mächtig auf den Keks geht, hat Ludwig sein eigenes Recycle-System erfunden – eines der großen Themen in dieser Podcast-Folge. Aber es geht auch um die RTL-Sendung „Temptation Island VIP“ in der er zu Gast war – und über seine Pralinenmanufaktur. Donnerwetter – der Ludwig ist wirklich ein Tausendsassa – ein echter Macher. Beeindruckend.

So plaudern die drei Podcaster gemütlich bei einem kleinen Imbiss – den der „heilige Helge“ perfekt zubereitet hat – und es macht wirklich Spaß zu erfahren, wie Ludwig seine Ideen entwickelt. Ein echte Erfinder eben.

Zu gewinnen gibt’s auch was … die Gastro Survival Passionistas spendieren ein Wahnsinns-Messer im Porsche-Design von der Firma Chroma. Also: Zuhören, Frage (im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook) beantworten und mit ein wenig Glück, könnt Ihr das Messer gewinnen.

Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!