Stefan Wilke: Kulinatik bei Seegang!

Stefan Wilke: Kulinatik bei Seegang!

Folge 144 – Stefan Wilke  [Folge anhören? HIER KLICKEN!] plaudert heute mit Ralf und Buddy. Stefan hat die beiden Gastro Survivals zu sich ins Hamburger 5-Sterne-Hotel „The Fontenay“ eingeladen. Stefan ist in diesem wunderschönen Hotel verantwortlich für die Küche(n) – vom Sternerestaurant „Lakeside“ mal abgesehen. Und schon der Empfang hat es in sich: Stefan zaubert den beiden Talkern mal eben ein paar leckere Snacks – damit es (gut gestärkt) im Boardroom zur Sache gehen kann. Begeistert sind Buddy und Ralf auf jeden Fall von dem gebürtigen Baiersbronner, der ganz bewusst auf Fine-Dining setzt, aber nicht unbedingt auf Sterneküche.

Fast 10 Jahre war Stefan verantwortlich für die Küchen der MS Europa und MS Europa 2. Der Küchenprofi, der u.a. bei Harald Wohlfahrt unterwegs war, berichtet im Talk über seine Zeit an Bord und darüber was ihn nach Hamburg getrieben hat. Seit 2015 ist er Küchendirekt im (damals neueröffneten) The Fontenay – denn, so ganz konnte er der See nicht abschwören. Die drei Kulinariker klären so wichtige Fragen wie: „Bis zu welcher Windstärke kann man noch kochen“ und wie ein gebürtiger Baiersbronner mit den „kravalligen Hamburgern“ klarkommt. Kurz: Ein sympatischer Talk mit einem unglaublich sympathischen Küchenhelden … es lohnt sich reinzuhören!

In Sachen „Messer gewinnen“ wird es diesmal besonders knifflig. Aber hört selbst. Unter all den Antworten (bitte nur über Social Media) losen die Gastro Survival Passionistas aus, wer denn diesmal das Chroma Messer im Porsche Design gewinnen wird. Mega. Also ran und mitmachen! Einfach die Frage aus dem Podcast beantworten – und dann sehen wir die Tage wer gewonnen hat. 

Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!