Dominik Schab: Kochender Burgherr!

Dominik Schab: Kochender Burgherr!

Folge 154 – Dominik Schab [Folge anhören? HIER KLICKEN!] – ist der erste kochende Burgherr bei Buddy und Ralf. Na ja, genau genommen, ist nicht so richtig ein Burgherr – aber was schreibt man nicht alles für ne coole Headline 😉. Dominik ist seit 20 Jahren zunächst als Koch, und heute als Küchenchef, im Restaurant 1831 im Schlosshotel Hugenpoet im schönen Essen-Kettwig unterwegs. Und hat, das darf man sagen, eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Gemeinsam mit seinem Team (darauf besteht er ausdrücklich) lebt er eine eigene Art von Fine Dining. 

Und überhaupt ist der Podcast heute ne spassige Angelegenheit. Denn, Ralf, widmet den Gastro Survival Passionistas Podcast kurzerhand von einem „Schaumwein-Podcast“ zu einem „Frauen [in der Gastro]-Podcast“ um. Gut, erstmal nur von Männern besetzt, aber wir arbeiten dran.

Dominik, es ist sein erster Podcast, ist eine echt „coole Socke“ und steckt mit seiner Gelassenheit an. Er weiß genau was er kann und hat keinerlei Ambitionen den „dicken Max“ zu geben. Beeindruckend, wie er von der Lehre im Fiege-Brauhaus in den letzten 20 Jahren seinen Weg im Schlosshotel gegangen ist. Buddy und Dominik stellen dann im Podcast noch fest, dass sie gemeinsam eine Liebe in Richtung Griechenland/Kreta teilen – und da kann dann auch Buddy nicht anders…

Und wer wirklich eines dieser schicken Chroma-Messer im Porsche-Design und mit Dominik Unterschrift gewinnen möchte, der sollte gut zuhören und auf Facebook oder Instagram die Frage der Folge 154 beantworten… viel Glück! Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!