Weyers + Sampaio: Hannappel 2.0 – Next Generation!

Weyers + Sampaio: Hannappel 2.0 – Next Generation!

Folge 166 – Tobias Weyers und René Silva Sampaio [Folge anhören? HIER KLICKEN!] – das Führungsteam vom Restaurant Hannappel aus Essen – sind in der „Vatertags-Folge 2023“ zu Gast bei den Gastro Survival Passionistas. Na ja, genauer: Die vier Talker sind zu Gast im Schlosshotel Hugenpoet im beschaulichen Essen-Kettwig, auf besondere Einladung von Dominik Schab (Genau, unser Gast aus Folge 154!) – und zwar in seinem Restaurant 1831. Eigentlich wollte man herrschaftlich im Garten tagen, aber den Herren war es dann bei 11 Grad Außentemperatur wohl doch zu kühl (…was für Weicheier!). So wurde die Feiertagsfolge rasch in die geheizten Innenräume verlegt. 

Aber was dort dann passierte… es ging um „optimierte Beschimpfungen“, Koch-Tattoos (… also Tattoos an Köchen – nicht mit Köchen) und eine Menge Unsinn. Trotzden wurde es ein wenig ernster, denn die Story des Teams Tobias Weyers (1-Sterne Küchenchef im Hannappel) und René Silva Sampaio kann sich hören lassen. Die beiden sind angetreten, die nächste Generation im Hause Hannappel zu werden und damit ein wunderbares Beispiel, wie sowas funktionieren kann. Reinhören – Megatypen, die mag man!

GEWINNSPIEL: Ihr könnt zwei goldene Tickets für den bEATzzar Event am 12. August gewinnen. Unter allen Antworten – auch wenn ihr bei jeder Folge dabei seid – verlosen wir zwei mega-VIP-Tickets für den Event in Neuss. Einfach gut zuhören und auf Facebook oder Instagram die Frage der Folge 166 beantworten… viel Glück! Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!