Folge 35: Thomas Ruhl: Führt gutes Food-Design zum Erfolg?

Folge 35: Thomas Ruhl: Führt gutes Food-Design zum Erfolg?

11. November 2020, 68 Minuten

Folge 35 – Heute wird’s ästhetisch: Thomas Ruhl – Kopf des exquisiten Foodmagazins Port Culinaire gibt sich die Ehre. Der Verleger, Fotograf, Autor und Food-Spezialist Thomas Ruhl ist bekannt für seine Kochbücher, unfassbar schöne Food-Fotografie und seine Aktivitäten als Mitorganisator des Kochsymposiums „Chef-Sache“ (die leider dieses Jahr aus [bekannten] Gründen nicht stattfindet). Ralf und Thomas arbeiten schon seit Jahren zusammen – Buddy lernt Thomas erst während des Podcast kennen. Es entstand ein geschmeidiges Gespräch über „Food-Ästhetik“ und die Bewegenden Themen des 2.Corona-Lockdowns. Und auch einige Fragen werden geklärt: Wie geht es weiter mit der unvergleichlichen „Chef-Sache“? Wird der Event digital – oder weiter verschoben? Welche Projekte hat der Tausendsassa Thomas Ruhl noch im Gepäck? Fragen über Fragen, die Buddy und Ralf – unsere zwei Gastro Survial Passionistas auf den Tisch bringen. Natürlich wird auch die eine oder andere Anekdote zum besten gegeben… dafür stehen ja Ralf und Buddy auch irgendwie.

Übrigens: Neu am Start ist die Website des Podcast: www.gsp-podcast.de – ist der Startpunkt für alle die a) am jeweiligen Preisausschreiben teilnehmen wollen (geht aber auch via gsp@bosfood.de) und b) alle Folgen nochmal im Überblick haben möchten. Schön auch zum „Teilen“ mit Freunden die nicht via Spotify unterwegs sind…

Man mag es kaum glauben – aber auch diesmal gibt es wieder ein Chroma-Turbo S-18 zu gewinnen. Also: Aufmerksam zuhören, Frage per E-Mail beantworten und mit ein wenig Glück gibt’s dieses sensationelle Kochmesser. Einfach klasse…