Folge 37 – Holger Berens: 24 Jahre „am Kai“ – wie lebt es sich als Institution?

Folge 37 – Holger Berens: 24 Jahre „am Kai“ – wie lebt es sich als Institution?

Folge 37 – Zweifellos: Holger Berens und sein „Berens am Kai“ ist eine der kulinarischen Institutionen im Rheinland. Umso mehr freuen sich Ralf und Buddy Holger heute als Gast bei den Gastro Survival Passionistas begrüßen zu können. Vor 24 Jahren – damals noch in einer architektonischen Brachlandschaft – eröffnete Holger sein Restaurant, dass sich rasch zum Hotspot entwickelte, und erkochte gleich wieder einen Stern. Heute überraschte Holger die Passionistas mit einem guten Tropfen von der Mosel: Einem 2016 Zollturm von Immich-Batterieberg (ja, die heißen wirklich so). Und so ist es kaum verwunderlich, dass die Drei schnell ein gemeinsames Hauptthema gefunden haben: Wein. Ergebnis: Eine wunderbare Folge über Wein, die Folgen von Wein und die jeweiligen Vorlieben. Herrlich. Natürlich wird auch so einiges über „Berens am Kai“ verraten und wie Holger mit dem 2. Lockdown umgeht. Aber hört selbst…

Lust beim Preisausschreiben mitzumachen? Interesse den beiden Passionistas mal so richtig Feedback zu geben? Ja? Dann bitte besucht www.gsp-podcast.de – die Website von Buddy und Ralf. Dort könnt Ihr sogar den Podcast hören, ohne dass Ihr Spotify und Co. abonnieren müsst. Aber denkt bitte dran: Teilt unsere Infos auf Facebook und Instagram – da brauchen wir Eure Hilfe. Direktes Feedback geht auch via E-Mail: gsp@bosfood.de

Auch in dieser Folge gibt es wieder ein Hammer-Messer zu gewinnen. Einfach die im Podcast gestellte Frage via Mail beantworten und mit ein wenig Glück, kommt bald ein absolut individuell graviertes S-18 Chroma Turbo zu Dir. Also mitmachen, die Gewinner werden auf der Website bekannt gegeben.