Nelson Müller: Krass leckere Heimat-Küche 2.0!

Nelson Müller: Krass leckere Heimat-Küche 2.0!

Folge 121 – Nelson Müller [Folge anhören? HIER KLICKEN!] ein gern gehörter Podcast-Partner bei den Gastro Survival Passionistas ist heute zu Gast. Oder besser Ralf und Buddy sind zu Gast bei Nelson – und zwar im Restaurant Schote in Essen, dem Herzen des Ruhrgebiets (Buddy, der ja selbst aus Essen ist, wird nicht müde dies zu betonen!). Kurz: Buddy und Ralf futtern sich durch und ihr könnt audiophil dabei sein. Dass das nicht nur unfassbar lecker ist, sondern dass sich rund um das mutige und ungewöhnliche Gastrokonzept von Nelson ein tolles Gespräch entwickelt, ist ja fast schon Ehrensache. Und mal ehrlich: Was Nelson mit Christofer Kokoszka, seinem Chef vor Ort, auf den Teller bringt, ist schon einen zweiten Stern würdig! Hochachtung.

So schlemmen die Podcaster in Nelson Müllers Schote, während nebenan – im „Müllers“ die Brasserie durchstartet, und gönnen sich ein Gläschen Champus. Die Bilder vom Menü könnt Ihr übrigens auf Instagram und Facebook anschauen. Logo – Nelson ist ja nicht nur Koch und Gastronom, sondern auch Moderator und Musiker, geht es auch darum wie er all seine Aktivitäten verbindet und wie sein Kosmos aufgebaut ist. Warum sich aber Buddy beim Spruch „Im Zweiten sieht  man besser“ die Augen zuhält und warum Ralf sich von Nelson „Liebe“ wünscht… das müsst ihr schon selbst anhören in der sensationellen Folge 121. Ach ja: Und es geht auch um Nelsons Aktivitäten auf Burg Schwarzenstein zu „Müllers auf der Burg“ … also: Reinhören!

Übrigens werden Ralf und Buddy jetzt immer wieder mal das eine oder andere Restaurant aufsuchen und dort das aktuelle Menü verkosten – vor allem, wenn sich grad jemand neu erfindet…

Zur Feier des Tages gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen: Ein spezielles Kochmesser der Firma Chroma im Porsche-Design macht sich (früher oder später) auf den Weg zu einem Gewinner, der die Frage des Podcasts im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook beantwortet. Der Clou: Das Messer ist wirklich einmalig – denn es trägt die Unterschrift des aktuellen Gastes. Also: Mitmachen, Leute!

Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!