Achim Eisenberger: Haudegen alter Schule!

Achim Eisenberger: Haudegen alter Schule!

Folge 135 – Achim Eisenberger [Folge anhören? HIER KLICKEN!] – er ist eine Urgewalt, ein Meister am Herd, ein Schaffer, ein echter Stein in der Brandung. Achim – Ralfs Mitstreiter seit Jahren – war schon lange „fällig“ einmal bei den Gastro Survivals aufzuschlagen. Er ist eben nicht der Koch der in die Kamera strahlt – er ist der, der die Arbeit macht. Und das seit Jahren und mit kochender Leidenschaft. Und genau diese Leidenschaft teilt er mit vielen in der Branche. Es geht eben nicht darum im Mittelpunkt zu stehen, sondern „seinen“ Gästen einen perfekten Moment zu bescheren. Das kann Achim – und deswegen wird er mit dem heutigen Podcast vielleicht auch wirklich mal ins verdiente Rampenlicht gestellt.

Ralf und Buddy merkt man ein wenig an, dass sie beeindruckt sind – schon allein die Vita von Achim ist unfassbar beeindruckend:  1967 machte er seine Lehre, wurde 1977 Küchenmeister – war in Paris, Hannover, München unterwegs – wurde Sous Chef im Interconti – im Hotel Nikko – und später Küchenchef im Kosaido und Scarpati – bis er schließlich als Produktentwickler zu Bosfood wechselte. Aber hört selbst was der Deinhard-Epikur Preisträger (78) und Gewinner der Goldmedaille und großer Preis in Gold IKA Frankfurt/Main (77) zu sagen hat …

Neben An- und Absichten, Anekdoten und Koch-Geschichte, ist Achim Eisenberger eigentlich schon eine eigene Podcast-Reihe wert – so viel hat er in seinem bewegten Koch-Leben erlebt. Hut ab, vor einem der großen der Branche! Und für Euch gilt: Reinhören und weiterempfehlen.

Für die fleißigen (und geduldigen) Hörer*innen gibt’s wieder was zu gewinnen … die Gastro Survival Passionistas spendieren ein Wahnsinns-Messer im Porsche-Design von der Firma Chroma. Also: Zuhören, Frage (im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook) beantworten und mit ein wenig Glück, könnt Ihr das Messer gewinnen.

Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN! 

#GASTROSURIVIAL #BOSFOOD #BUDDYZIPPER #GASTROPODCAST #KULINARIK # STERNEKUECHE #ACHIMEISENBERGER #KOCHGOTT