Folge 141 – Tobias Sudhoff [Folge anhören? HIER KLICKEN!] – ist der Star dieser Folge, die diesmal in Buddys Studio in Essen aufgenommen wurde. Tobias ist eigentlich ALLES! Koch, Entertainer, Conferencier, Autor, Musiker, Kabarettist und Forscher – nur zum Astronauten hat es noch nicht gereicht (aber das kann ja noch kommen). Kurz: Eine mega-spannende Persönlichkeit. Tobias ist in seiner Eigenschaft als „Positiver Verführer“ bei den Gastro Survivals eingeladen – mit Happy Foie (die erste ethisch einwandfreie und zudem bio-zertifizierte Alternative zur gewöhnlichen Bloc Foie Gras) hat er ein Lebensmittel entwickelt das heute ausgiebig getestet und besprochen wird.
Denn, heute geht es um die „Lebensmittelwende“ (Gut, das Thema „Wende“ hat uns ja seinerzeit Kohl echt madig gemacht – aber wir nehmen das mal „positiv) – es geht darum – wie kann man sowohl ethisch korrekt, wie auch genussvoll, in die Zukunft starten. Und auf dieses Konto zahlt Happy Foie ein: Ein Lebensmittel das so schmeckt wie Foie Gras – aber keine ist – trotzdem aus (ungestopfter) Gänseleber hergestellt wird – und trotzdem die Eigenschaften einer echten Foie Gras besitzt. Schräg oder?
Wahrscheinlich genauso wie der Gast von von Ralf und Buddy – wunderbar schräg – aber mitten im Leben. Es hat den beiden Gastro Survivals hörbar Spaß gemacht mit Tobias zu plaudern und zu genießen, denn: Der geneigte Hörer wird Ohrenzeuge einer 1a Verkostung. Also – reinhören und weiterempfehlen!
Für die fleißigen (und geduldigen) Hörer*innen gibt’s wieder was zu gewinnen … die Gastro Survival Passionistas spendieren ein Wahnsinns-Messer im Porsche-Design von der Firma Chroma. Also: Zuhören, Frage (im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook) beantworten und mit ein wenig Glück, könnt Ihr das Messer gewinnen.
Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!