Folge 143 – Lutz Niemann [Folge anhören? HIER KLICKEN!] – ist der Gesprächsgast bei den Gastro Survivals in dieser Folge. Lutz ist der wohl Dienstälteste Sternekoch im gesamten Ostseeraum. Seit 1990 ist der Chef am Herd des Restaurant „Orangerie“ im Hotel Maritim Timmendorfer Strand – 1994 erhielt er seinen ersten Stern und hält diesem mit seinem Team bis heute. Neben seiner Aufgabe als kulinarischer Kopf der „Orangerie“ (gemeinsam mit Küchenchef Thomas Lemke) ist Lutz auch als kulinarischer Direktor für die gesamte Maritim-Gruppe unterwegs. Logo. Da gibt es eine Menge Gesprächsstoff.
Und Lutz ist wirklich eine faszinierende Person – einer der was kann, aber damit nicht ständig auf „die Kacke haut“ – einer der weiß, was er in seinem Leben geleistet hat, aber nicht wie eine Trophäe vor sind herträgt. So haben die drei Talker, zu schier nachtschlafender Stunde, einiges zu erzählen und es werden wieder staatstragende Fragen gelöst… Ralf und Buddy gehen den Fragen auf den Grund: Was ist Schnüsch? Ob Lutz lieber Kaviar oder Holsteiner Sauerfleisch mag und wie er seine Azubis in den Senkel stellt. Oder eben auch nicht. Also Leute: Reinhören!
Wer mag kann wieder was gewinnen. Für die (und geduldigen) Hörer*innen gibt’s ein Wahnsinns-Messer im Porsche-Design von der Firma Chroma. Also: Zuhören, Frage (im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook) beantworten und mit ein wenig Glück, könnt Ihr das Messer gewinnen.
Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!