Ole Plogstedt: Krass korrekt!

Ole Plogstedt: Krass korrekt!

Folge 151 – Ole Plogstedt [Folge anhören? HIER KLICKEN!] – „is in the House“. Wie soll man Ole bezeichnen? Gut Koch, klar, Aktivist – auch klar – vielleicht auch Punk, oder noch besser Kopf des Cateringservices „Rote Gourmet Fraktion“ – und damit der Top-Caterer der großen deutschen Rock-Acts on Tour. Der geborene Berlin, der sich 1990 nach Hamburg „rübergemacht hat“ – ist auf der einen Seite ein charmanter Gastgeber, ein großartiger und kreativer Kopf am Herd – auf der anderen Seite jemand der Ungerechtigkeit mal so gar nicht mag. Und dann auch handelt – und genau das unterscheidet Ole von vielen anderen Akteuren in der Gastrowelt: Wenn es um Ungerechtigkeit geht, dann handelt er. 

Das die drei Gastro Survival Passionistas viel zu erzählen haben, sieht man schon an der Länge der Folge 151. Dabei geht es nicht nur um Geschichten rund um die Toten Hosen, Fettes Brot und Co. – sondern ebenso um ernste Themen, wie zum Beispiel „Containern“. Ole, der auch seit 2013 OXFAM-Kampagnenbotschafter ist, ist bei den Sachen die er anfängt mit Leidenschaft dabei. Das hört man, das spürt man.

Und so verrät Ole in dieser Folge nicht nur warum er bei den Kochprofis aufgehört hat, sondern auch die eine oder andere Story aus seiner Karriere. Ferner geht’s ums Trinkgeld, alternative Kost (nur, um jetzt hier nicht schon wieder „vegan“ zu schreiben!) und was es mit „ethisch korrekten Arbeitgebern“ auf sich hat. Spannend. Also: Reinhören. Ach ja, einen eigenen Youtube-Channel hat Ole auch: Kulinarisch Solidarisch. Bitte auch mal reinschauen!

Diesmal wollen Ralf und Buddy von Euch wieder eine private Frage beantwortet haben und wer mitmacht kann ein unfassbar schönes Messer der Marke Chroma im genialen Porsche Design gewinnen. Also ran und mitmachen! Einfach die Frage aus dem Podcast beantworten – und dann sehen wir die Tage wer gewonnen hat. 

Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!