Robin Pietsch: Muy simpático!

Robin Pietsch: Muy simpático!

Folge 160 –  Robin Pietsch [Folge anhören? HIER KLICKEN!] besucht Ralf und Buddy im Admiralsclub auf der INTERNORGA. Der Sternekoch „aus dem Osten“ – ist wirklich so wie man sich einen dynamischen Sunnyboy vorstellt – offen, mega fröhlich (selbst im Messe-Stress), absolut interessiert und immer für ein gutes Glas Schaumwein zu haben. Und so ist es wie Ralf sagt: Es ist wohl der Gastro Survival Podcast mit dem sympathischsten aller Gäste (na ja, zumindest in dieser Folge) ever. Robin der in Wernigerode seine Restaurants führt – ist wohl den meisten TV-Zuschauern entweder vom MDR bekannt, oder von einer legendären Kitchen-Impossible Folge. 

Auf der INTERNORGA konnten Buddy und Ralf Robin sozusagen direkt aus einer Jury herausziehen. Zwischen zwei Jurysitzungen verwöhnten unsere zwei Passionistas den Sternekoch mit etwas Schaumwein im Admiralsclub der Messe. Robin, bekennender „Heim-Scheißer“ (O-Ton), ist eigentlich gelernter Konditor und hat nach einigen Stationen schon 2012 sein erstes Restaurant eröffnet. Vom Falstaff zum „Gastronomen des Jahres 2022“ gekürt, ist ihm aber jede Art von Überheblichkeit fremd. Kein Wunder, dass sich da ein engagiertes Gespräch entwickelte – das Buddy ganz besonders berührt hat: Erstmals wollte ein Gast von ihm wissen, was er eigentlich beruflich macht 😉 …

Tja, und so geht’s in der Folge 160 darum was einen echten „Heim-Scheißer“ ausmacht, welches kulinarische Konzept Robin verfolgt und was es denn so wirklich an „regionalen Spezialitäten“ im Osten gibt. Man darf gespannt sein. Buddy jedenfalls hat seine Reiseliste ergänzt: Schließlich gibt’s ja jetzt mal einen Grund ins schöne Wernigerode zu reisen. Reinhören: Muy simpático!

Zur Feier des Tages gibt’s wieder ein prima Chroma-Messer im Porsche-Design mit Unterschrift von Robin zu gewinnen. Ein echtes Unikat! Daher: Anhören, Frage auf Instagram oder Facebook beantworten … Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!