Folge 103 – Johannes Siemes [Folge anhören? HIER KLICKEN!] der Hausherr in der Traditionsgaststätte „Strümper Hof“ in Meerbusch-Strümp und Co-Autor des fantastischen Buches „Wild“ (das mit einem 3.Preis beim Deutschen Kochbuchpreis prämiert wurde) ist zu Gast bei Ralf und Buddy. Und dieser Mann ist eine Urgewalt: Koch, Küchenmeister, Jäger, Autor und Maître im eigenen Restaurant – wenn man Johannes zuhört, ahnt man was dieser Mann in der Küche „wegschafft“.
Jedenfalls sind Buddy, der Johannes das erste Mal trifft, und Ralf schnell tief im Gespräch mit Johannes. Themen sind, na klar, das Jagen und ob das wirklich Nachhaltig ist – seine Wildmeisterei (Johannes spezialisiert sich im Restaurant auf krass gutes Wild) – und natürlich was Johannes mit seiner Crew aus dem erlegten Wildbret alles herstellt. Ein paar Köstlichkeiten hat er mitgebracht und kann sogar den, eher kritischen, Buddy überzeugen.
Ach ja, auch wenn Buddy und Ralf immer voll aus dem kulinarischen Füllhorn schöpfen: Eines darf man nicht vergessen, dass es anderen Menschen wirklich schlechter geht. Und so liegt es insbesondere Ralf am Herzen, dass man die Menschen in Äthiopien nicht vergisst. Unter „Spitzenköche für Afrika“ [www.spitzenkoechefuerafrika.de] findet Ihr mehr Infos!
Selbstverständlich gibt’s was zu gewinnen – Die Gastro Survival Passionistas spendieren ein Wahnsinns-Messer im Porsche-Design von der Firma Chroma. Also: Zuhören, Frage (im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook) beantworten und mit ein wenig Glück, könnt Ihr das Messer gewinnen.
Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Buddy einen Gefallen: Abonniert was das Zeug hält – oder folgt den Beiden auf Eurem Lieblingskanal. Neue Songs gibt’s für die Playlist von Buddy und Ralf auf Spotify – reinhören lohnt sich. Hier geht es zur Playlist: GASTRO SURVIVAL TUNES – HIER KLICKEN!